Verlag

New Terrain Film ist ein Filmverlag mit Sitz in Frankfurt am Main und gehört zur MCDP International UG Unternehmensgruppe. Gegründet wurde New Terrain Film im April 2012 mit dem Ziel von Neu- und Wiederveröffentlichungen von Film-, Fernseh- und Kinoproduktionen. Mit der Entdeckung und (wieder)-Veröffentlichung von Filmproduktionen trägt New Terrain Film zum Erhalt von Film- und Kulturgut bei. Vorliegende Filmmaterialien wurden aufwändig Filmabtastastungen, Restaurierungen und digitalen Bearbeitungen unterzogen.

New Terrain Film schafft Sichtbarkeit in der digitalen Welt und übernimmt alle erforderlichen Aufgaben für den digitalen Vertrieb in einem weltweiten Vertriebsnetz. Eine digitale Content Aggregation bringt Filmwerke auf die führenden Plattformen von iTunes, Flixter oder z. B. Amazon. Gemeinsam mit den jeweils relevanten Verkaufsplattformen werden Highlight-Produkte abgestimmt. Bei Bedarf entwerfen wir exklusive Online-Editionen / -Serien und vermarktet diese.

Mit Hilfe einer ausgefeilten Technologie kümmern wir uns zusammen mit unserem Logistikprovider um die komplette Aufbereitung aller Content- und Meta-Daten, der Umwandlung in entsprechende Zielformate sowie die Belieferung der relevanten Download-Plattformen:

  • Encoding von Audio- und Videodaten in alle relevanten Zielformate.
  • Aufbereitung von Metadaten mit allen relevanten Informationen.
  • Speicherung von Metadaten in professionellen Datenbanken. Videomaster und Zielformate liegen auf redundanten Server-Systemen.
  • Hinzufügen von Wasserzeichen in Film- und Audiomaterial.
  • Rückverfolgung von Raubkopien und Piraterieverletzungen.
  • Inkassomonitoring.
  • Belieferung der Verkaufsplattformen.

Ein besonderes Anliegen ist für uns eine professionelle Betreuung von Urhebern und Lizenzgebern. Unser Erfolg basiert ausschließlich auf längjährigen, erfolgreichen Beziehungen mit unseren Vertragspartnern.